„Was lange währt“…oder auch „alles hat seine Zeit“.

Dieses Tuch stand tatsächlich schon seit 2013 auf meiner langen Liste der Dinge, die ich gerne stricken möchte. Diese Liste verändert sich natürlich immer mal wieder, sowie auch die Prioritäten. Vieles fliegt im Laufe der Zeit auch wieder runter. Der Geschmack ändert sich.

Dieses Tuch jedoch blieb all die Jahre beständig drauf. Im Herbst 2019 sah ich das Tuch dann am Wollfest in Wien an einem Wollstand von „Woll-Land, getragen von der Färberin selbst. Sie färbt traumhafte naturgefärbte Garne und so erstand ich bei ihr die perfekten Wollstränge für dieses Tuch.

Und trotzdem dauerte es erneut, bis ich nun endlich soweit war mir dieses wundervolle Tuch zu stricken.

Und….was soll ich sagen….das Stricken war eine einzige Freude.

Eine tolle, zeitlose Anleitung und dazu ein Garn das nur so über die Nadeln glitt. In nur etwas mehr als 3 Wochen war ich damit fertig und ich könnte nicht glücklicher sein über das Ergebnis.

Passend zum aktuellen Herbstwetter trage ich es bereits mit Freude und liebe es innig. Das lange Warten hat sich absolut gelohnt.

Noch ein paar Details zu Garn und Anleitung:

Das Garn ist, wie schon erwähnt, von „Woll-Land.at“ (aus Österreich). Naturgefärbtes Garn. Meine Stränge hatten keine weitere Bezeichnung. Es ist aus 50%Yak/50%Wolle und jeder Strang hatte 100g/300mLL.

Gestrickt habe ich mit 3,25mm Nadeln. Von den beiden dunkleren Strängen habe ich jeweils fast komplett alles verbraucht (bis auf wenige cm), vom Gelb nur 76g…sonst wäre mir dieser Abschnitt zu dominant geworden.

Die Anleitung gibt es in deutscher Sprache, nennt sich „See You!“ und stammt von Christine Ebers (Spinning Martha). Kostenfrei erhältlich bei Ravelry.

Es ist übrigens wunderbar groß geworden. Vor dem Waschen und Spannen hatte es eine Spannweite von 172cm x51cm (an der tiefsten Stelle). Danach 220cm x 65cm. Nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Für mich auf jeden Fall ideal um es genau so tragen zu können wie ich es gerne habe.

HINWEIS: Alles was ich hier zeige ist von mir selbst gekauft und geschieht freiwillig und aus Überzeugung. Es ist mein Hobby und ich verdiene damit kein Geld! Dennoch könnte es als Werbung verstanden werden.

Übrigens: All meine Projekte sind immer bei Ravelry zu finden. Der direkte Link hierzu findet sich hier auf der Startseite meines Blogs. Dort, in meinen Projekten bei Ravelry, habe ich jeweils alles Wichtige verlinkt und in den Projektnotizen verewigt. Bei offenen Fragen also gerne dort stöbern. Falls dennoch etwas unklar ist, kontaktiert mich dort per PN oder auch hier über den Blog. Sofern möglich helfe ich gerne weiter.

2 thoughts on “„See You!“ Shawl

  1. Ein traumhaft schönes Tuch und genau meine Farben. Die Anleitung ist angefordert und nun kommt die Wolle dran.
    vielen Dank und weiterhin frohes Schaffen🧶🧶

    1. Herzlichen Dank, liebe Gisela. Entschuldige die späte Antwort. Irgendwie hat es mir deine Nachricht erst jetzt angezeigt.
      Viel Strickspaß wünsche ich dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Next Post

"Laubgestöber" Stinos

Di Dez 12 , 2023
Hier ist der Name tatsächlich Programm. Eine richtig herrlich herbstliche Färbung. Dieses tolle Garn hatte ich irgendwann im Oktober bei Etsy entdeckt, mir insgesamt 4 […]

Was dir auch gefallen könnte

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.