Gesehen, verliebt, passendes Garn gefunden und gestrickt. Langsam und mit ganz viel Muße. Inzwischen ist es bereits seit ein paar Wochen fertig, aber ein akuter Bandscheibenvorfall (HWS) beschäftigt mich aktuell, sodass ich es nicht eher geschafft habe diesen Beitrag hier hochzuladen. Auch an stricken ist derzeit leider nicht zu denken. Mal sehen wie lange die Zwangspause dauern wird.

Jedenfalls war dies mein bisher aufwändigstes Tuch, auf das ich entsprechend besonders stolz bin.

Eigentlich stricke ich sehr ungern Zöpfe, aber wenn Frau sich was in den Kopf gesetzt hat…

Habe meine Liebe zum Zöpfestricken zwar auch hier nicht wirklich entdeckt, aber zumindest gehen sie mir nun etwas leichter von der Hand.

Aber irgendwie hatte es etwas Entspannendes…beinahe schon Meditatives an den jeweiligen Abenden daran zu stricken. Da es mir jedoch einiges an Konzentration abverlangte, konnte ich immer nur phasenweise daran stricken. Trotzdem habe ich jede Masche genossen und ich liebe das Ergebnis.Da hat sich das Durchhalten mehr als gelohnt.

Gestrickt aus dem wundervollen handgefärbten Garn von Lanascolours (Etsy Shop) Merino pur 100g/400m in der Färbung „Caramell“. Ich habe 156g verbraucht. Gestrickt mit NS 3mm.

Maße vor dem Entspannungsbad 165cm x 27cm.Danach 210cm x 30cm. Eine perfekte mittlere Größe. Mag ich meistens am liebsten.

Die Anleitung des „Scarflette“ von Justyna Lorkowska (@letesknits bei Instagram) ist super genau ausgearbeitet und jeden Cent wert. Es gibt sowohl einen Chart, als auch eine ausgeschriebene Variante. Obwohl ich eigentlich vorzugsweise nach Charts stricke, habe ich hier überwiegend die geschriebene Version bevorzugt. Fand ich in dem Fall für mich tatsächlich einfacher, weil mich im Chart die vielen verschiedenen Symbole für die Verzopfungen eher verwirrt haben. Liegt vermutlich an meiner mangelnden Erfahrung damit.

Auf jeden Fall bin ich total begeistert, denn ich habe selten nach einer besser ausgearbeiteten Anleitung gestrickt.

Tatsächlich habe ich mich auch prompt in das Nachfolgedesign dieser Designerin verliebt und damit begonnen…kurz bevor mich der Bandscheibenvorfall ereilte und ausbremste. Hier ein kleiner Vorgeschmack…

Es nennt sich „Leaflette“. Mal sehen wann ich daran weiterstricken kann. Ich hoffe es wird bald wieder möglich sein.

❇️ ❇️ ❇️ ❇️ ❇️

HINWEIS: Alles was ich hier zeige ist von mir selbst gekauft und geschieht freiwillig und aus Überzeugung. Es ist mein Hobby und ich verdiene damit kein Geld! Dennoch könnte es als Werbung verstanden werden.

Übrigens: All meine Projekte sind immer bei Ravelry zu finden. Der direkte Link hierzu findet sich hier auf der Startseite meines Blogs. Dort, in meinen Projekten bei Ravelry, habe ich jeweils alles Wichtige verlinkt und in den Projektnotizen verewigt. Bei offenen Fragen also gerne dort stöbern. Falls dennoch etwas unklar ist, kontaktiert mich dort per PN oder auch hier über den Blog. Sofern möglich helfe ich gerne weiter.

Darüber hinaus findet ihr mich auch bei Instagram. Auch hierzu findet ihr eine Verlinkung auf der Startseite. Dort seht ihr immer sehr zeitnah woran ich gerade arbeite…und manchmal auch etwas mehr. Ich freue mich über jeden der Lust hat mir dort zu folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Was dir auch gefallen könnte

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.