Login

Nachdem ich immer wieder gefragt werde, wie ich diese Perlenfransen an meine Schals mache, hier eine kleine bebilderte Anleitung:
( Die Bilder zur Vergrößerung einfach anklicken! )

Bild 1: Ich habe eine Perlenfädel-Nadel oben abgeschnitten (diesen Tipp habe ich irgendwann mal bei Ravelry aufgeschnappt), so dass diese V-förmig wurde.

Bild 2: Wollfaden in gewünschter Länge abschneiden, an den Enden zusammenlegen, so dass eine Schlaufe entsteht und an den Enden verknoten.

Bild 3: Schlaufe in das „V“ der Fädelnadel legen.

Bild 4,5 + 6: Gewünschte Perlen auffädeln

Bild 7: Schlaufe durch das Ende des Schals fädeln.

Bild 8: Perlenbestücktes Teil durch die entstandene Schlaufe ziehen.

Bild 9: Festziehen. Fertig 🙂

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Next Post

Schwiegerpapas OsterStinos

Mi Apr 4 , 2012
Da mein Schwiegerpapa sich immer über Sockenzuwachs freut, gibt es natürlich auch zu Ostern wieder ein Paar. Bei der zweiten Socke hat die Wolle total […]

Was dir auch gefallen könnte

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.