FlipFlop „Dem Regen entgegen“ ……………….. und ………. eine wollige Überraschung

Gleich mehrere Prämieren:

Mein erstes Sockenpaar aus Drachenwolle (schön griffig und schönes Maschenbild).
Meine erste Käppchenferse. (Bisher konnte ich nur die Bumerangferse, bekam aber vor Jahren mal ein paar selbstgestrickte Socken mit Käppchenferse und fand immer, dass diese besser sitzen. Nun packte mich der Ehrgeiz, es endlich mal zu versuchen. Mein Mann “durfte” als Versuchskaninchen herhalten und ist direkt begeistert)
Gestrickt habe ich sie mit Hilfe dieser Video-Anleitung: KLICK!
Und ich wollte auch immer schon mal den Maschenstich ausprobieren, was ich hier direkt zum Verschließen der Spitze tun konnte.
Sehr hilfreich fand ich hierzu dieses Video: KLICK!

Fazit: Alles für gut befunden – Fortsetzung folgt…….

(Farbe: „Dem Regen entgegen“ marine/grau, Gr.47 / NS 2,225 + 2,5mm / Garnverbrauch 75g)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jaaa, und dann erleilte mich gestern erneut (erstmalig wurde ich ja schon im April so reich beschenkt)  eine traumhafte wollige Überraschung einer superlieben Ravelryfreundin! ♥
Lauter wunderwunderschöne Drachenwolle-Stränge (3x Merino Lace, 1x die neue Luxussockenwolle und 1x Merino hochfein).
Ich bin gerührt und begeisert und freue mich wie verrückt!!! ☺

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.