Kunterbuntes Ringeldings

Solch einen kunterbuntgeringelten Loop wollte ich schon lange stricken, schob es aber immer wieder vor mir her. Letzten Anstoß gab ein entsprechender KAL in der Schals, Cowls und Tücher Gruppe bei Ravelry, der dazu animierte genau solche Dinge endlich zu stricken, die man längst gestrickt haben wollte.
Dennoch zog es sich noch eiiinige Wochen bis zu Fertigstellung, weil ich zwischendurch doch immer mal lieber zu anderen Projekten griff.
Aber, was lange währt…..

IMGP7074

IMGP7068 IMGP7073 IMGP7067

IMGP7047

IMGP7051 IMGP7054 IMGP7056

IMGP7092

IMGP7089 IMGP7086 IMGP7094

IMGP7091

IMGP7100

IMGP7098 IMGP7045 IMGP7046

IMGP7061

IMGP7064 IMGP7065

IMGP7063

IMGP7036 IMGP7039 IMGP7040

IMGP7044 IMGP7060 IMGP6654

IMGP6656 IMGP6548 IMGP6553

Verwendetes Garn: Fast ausschließlich Wollmeise (dazu gleich noch etwas genauere Angaben), lediglich die gelben Streifen sind aus einem Rest „Lucca Fino“ Garn.
Nadelstärke: 3mm

Ich habe 130 Maschen mittels eines provisorischen Manschenanschlags angeschlagen und zur Runde geschlossen und dann nach Lust, Laune und Gefühl die Streifenfolgen gearbeitet.
Das Zusammennähen per Maschenstich dauerte knapp 2 Stunden, hat sich aber gelohnt, da man so absolut keinen Übergang sehen kann.

Vor dem Waschen maß der Loop 72cm (einfache Länge) und war 23cm breit, danach wuchs er ein klein wenig auf 78cm, die Breite blieb gleich. Ich habe ihn nicht gespannt, sondern lediglich mit den Händen etwas in Form gezogen, und über einem Seitenarm meines Wäscheständers hängend getrocknet.
Heute war es auch direkt kühl genug ihn zu tragen. Er lässt sich locker 2x um den Hals schlingen, ohne zu eng am Hals zu sitzen und wärmt ganz wunderbar!

Verbrauch:
Wollmeise „Petit Poison Nr. 5“, dark (Pure): 160g
Wollmeise „Saami“ (Twin): 74g
Wollmeise „Ruby Thursday“ WD (Pure): 57g
Wollmeisen“Blue Curacao“ (Pure, Ungluecksrabe): 13g
BC Garn Lucca Fino ux34 maisgelb (Merino): 10g
Insgesamt: 314g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.