Vigga in Sommerlaune

SAM_4199
SAM_4200 SAM_4201

Dieses schöne Muster von “FrauSocke” (Ravelry) wollte ich schon eine Weile nachstricken und vom aktuellen Opal-Abo lachte mich gerade dieses Knäuel am meisten an. Beides in Kombination gefällt mir sehr gut und ich bin sehr angetan von den herrlich leuchtenden Farben des Knäuels.

SAM_4205
SAM_4204 SAM_4195
SAM_4207 SAM_4212
SAM_4216 SAM_4217

Die erste Socke konnte ich noch im Urlaub fertigstellen, die zweite Socke dann wieder zu Hause….

SAM_4156 SAM_4179
SAM_4167
SAM_4169 SAM_4168 SAM_4172
SAM_4176
SAM_3938 SAM_3793

Hier der direkte Link zum Muster-Download: KLICK! (kostenfrei und in deutscher Sprache).

Verwendetes Garn: Opal Sockenwolle, aus dem Abo von Mai 2016.
Verbrauch: 65g (Gr.40)
NS: 2,5mm
Hinweis: Es empfiehlt sich entweder mit einer etwas größeren Nadelstärke zu stricken als gewohnt oder das Muster ggf. um je 1 M pro Nadel zu erweitern – was bei diesem Muster problemlos möglich ist – da es nicht besonders elastisch ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.