SAM_4199
SAM_4200 SAM_4201

Dieses schöne Muster von “FrauSocke” (Ravelry) wollte ich schon eine Weile nachstricken und vom aktuellen Opal-Abo lachte mich gerade dieses Knäuel am meisten an. Beides in Kombination gefällt mir sehr gut und ich bin sehr angetan von den herrlich leuchtenden Farben des Knäuels.

SAM_4205
SAM_4204 SAM_4195
SAM_4207 SAM_4212
SAM_4216 SAM_4217

Die erste Socke konnte ich noch im Urlaub fertigstellen, die zweite Socke dann wieder zu Hause….

SAM_4156 SAM_4179
SAM_4167
SAM_4169 SAM_4168 SAM_4172
SAM_4176
SAM_3938 SAM_3793

Hier der direkte Link zum Muster-Download: KLICK! (kostenfrei und in deutscher Sprache).

Verwendetes Garn: Opal Sockenwolle, aus dem Abo von Mai 2016.
Verbrauch: 65g (Gr.40)
NS: 2,5mm
Hinweis: Es empfiehlt sich entweder mit einer etwas größeren Nadelstärke zu stricken als gewohnt oder das Muster ggf. um je 1 M pro Nadel zu erweitern – was bei diesem Muster problemlos möglich ist – da es nicht besonders elastisch ist.

2 thoughts on “Vigga in Sommerlaune

    1. Ja, das ist tatsächlich sehr schade. Die Strickerin, die das Muster entworfen und die Seite betrieben hat, ist leider inzwischen verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Next Post

Ein Hauch von Atlantis

Mi Jun 22 , 2016
Das Siegerknäuel der Musterschlacht in der Opal-Abo Gruppe und es schien mir auch direkt passend für die Juni-Sockenreise nach “Atlantis”. So konnte ich praktischerweise gleich […]

Was dir auch gefallen könnte

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.