Besuch bei „Wolle + Staune“

Im Februar 2012 entdeckte ich in der Strickzeitschrift „Verena“ einen Artikel über einen interessanten Wollladen in Kolsass/Österreich (Tirol), namens „Wolle + Staune“ . Nach kurzer Recherche stellte ich fest, dass der Laden gar nicht sooo weit entfernt (ca. 2 1/2 Std) von unserem Urlaubsort diesen Herbst  liegt.  Auf jeden Fall einen Tagesausflug wert!

Letzte Woche nun war es so weit und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Ein wirklich toller Laden mit schöner Atmosphäre, einer vielfältigen Auswahl an mitunter sehr ausgefallenen Garnen und nicht zuletzt der supersympathischen Inhaberin, Sabine Kahn.
Besonders beeindruckend natürlich das „gefährliche“ Regal mit den wunderschönen, ausgefallenen und ganz besonderen Garnen wie „Alchemy Yarns“, „Stargazer Silk“ und mehr.
„Noch“ konnte ich mich damit begnügen diese wundervollen Garne nur zu bewundern…..^^

Dummerweise ereilte mich gerade an diesem Tag ein Erkältungsanflug, so dass ich mich mit „Watteschädel“ und Kreislaufproblemen nicht ganz so auf alles konzentrieren konnte, wie ich es gerne getan hätte. Aber dennoch reichte es für einen ersten, durchwegs positiven, Eindruck und natürlich wurde ich auch fündig und habe ein klein wenig eingekauft. 😉
Der nächste Urlaub kommt bestimmt und dann bin ich hoffentlich auch besser beieinander und kann mich noch etwas ausgiebiger durch das reichhaltige Sortiment wühlen.

Danke, liebe Sabine Kahn, für das herzliche Willkommen, das liebe Geschenk und die Erinnerungsfotos, die ich netterweise hier veröffentlichen darf! 🙂
(Bilder bitte – wie immer – zum Vergrößern anklicken!)





  
 
Und hier meine „Ausbeute“ des Tages:

11 Kommentare


  1. Tatjana, boah, so eine tolle Ausbeute und so ein toller Wolleladen. Da wäre ich jetzt auch gerne. Sicherlich hätte ich mich nicht so tapfer zusammen reißen können wie Du…

    Liebe Grüße von Denny

    Antworten

  2. Hallo Tatjana,

    ein hochgefährlicher Laden. Mein Geldbeutel wäre wohl leer gewesen nacheinem Besuch dort. Sieht alles total schön aus.

    Deine Ausbeute ist auch wunderschön.

    Gute Besserung !!!!

    Antworten

  3. Danke euch beiden, Denny und Heidi! 🙂

    Ja, wirklich eine Fundgrube und gefährlich für den Geldbeutel. Beim nächsten Mal bin ich dann hoffentlich fitter und kann etwas ausdauernder stöbern. ^^

    Liebe Grüße
    Tatjana

    Antworten

  4. Liebe Tatjana,

    vielen, vielen Dank für Deine netten Worte! Ich freue mich grad sehr darüber – und bin ganz gerührt…

    Die Fotos sind auch super geworden (außer mir selber… etwas grün um die Nase :-), meine neue Haarpracht ist zum ersten mal im Netz; und ich bin grad erstaunt wie doof ich oft aussehen kann :-))))

    Herzliche Grüße
    Sabine

    Antworten

  5. Hallo liebe Sabine,

    habe nur die Wahrheit geschrieben! 🙂

    Von mir gibt’s auch ….öhm, sagen wir mal „vorteilhaftere“ Bilder. Aber man sieht, dass wir Spaß hatten. 😉
    Die neue Frisur steht dir jedenfalls ganz ausgezeichnet und deine positive Ausstrahlung ist eh einfach umwerfend.

    Freut mich, dass dir die Bilder und der Beitrag gefallen.

    Viele liebe Grüße
    Tatjana

    PS: Nö, kein neues Bildchen.
    So lange du vom gleichen PC aus schreibst, bleibt dir dieses erhalten. 😉

    Antworten

  6. Oh…. Tatjana, was für Fotos!!!
    Was für ein toller Laden!
    Du strahlst, obwohl es dir nicht so gut ging, aber
    Wolle macht glücklich, Wolle heilt!
    Rundherum Wolle und so eine sympathische Inhaberin, da
    würde ich mich auch wohlfühlen.
    Du hast dir etwas Schönes ausgesucht, den Kalender finde ich
    toll, gute Anregung mal auf die Suche zu gehen…
    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten

  7. *lach* Renate – du sagst es – Wolle (Stricken, alles drumherum und die vielen lieben Mitstrickerinnen und Wollsüchtigen ^^) macht wirklich glücklich!:)

    Danke vielmals! ♥
    Ja, der Kalender ist toll!

    Viele liebe Grüße
    Tatjana

    Antworten



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.